Tierwohl

Jedes Tier ist wertvoll

Unser Partner Dr. Kees Scheepens, „der Schweineflüsterer“, bringt es auf den Punkt: „Das Streben nach Effizienz und Geld ist für uns allein zu wenig! Vielmehr steht das Ganzheitliche, das Wohl der Kreatur im Vordergrund. Unser Ziel ist eine gemeinsam getragene Verantwortung – vom Bauern über die Schlachtung bis hin zum Vermarkter, dem Handelshof. Ganz besonders auf dem Schlachthof Brand hat das Tierwohl oberste Priorität. Herr Brand persönlich engagiert sich aus Überzeugung und Verantwortung für die schonende Behandlung der Tiere. Diesem Zusammenspiel im Sinne des Tierwohls verdankt The Duke of Berkshire letztlich seinen hervorragenden Geschmack für einen ganz besonderen Genuss. Der Wert jedes einzelnen Tieres ist das, woran wir glauben.“ Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schweine ist für uns das höchste Gut. Durch die artgerechte Haltung, das gesunde und natürliche Futter sowie die besondere Pflege müssen keine prophylaktischen Antibiotika verabreicht werden – weil es unter diesen Lebensbedingungen einfach nicht mehr notwendig ist!

Wir sind uns sicher, dass auch diese Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensumstände auf Dauer eine nachhaltige Verbesserung für die Tiere bedeuten. Die Schweine der Marke The Duke of Berkshire werden nur von bäuerlichen Familienbetrieben gehalten. 

„Sorgfältig kontrollierte, artgerechte Schweinezucht mit bestmöglichem Tierschutz, das ist der ganzheitliche Ansatz!“

Dr. Kees Scheepens „Der Schweineflüsterer“