Unsere Dukes in der Presse

April 2016 - Erste Nennung des Duke of Berkshire in der Presse


In der "Ostseezeitung" ist zu lesen:
Wenn der Duke of Berkshire kuscheln will – Landwirt Johannes Erchinger aus Leer hält acht Eber einer alten englischen Schweinerasse in seinem Freigehege. Die Tiere sind nicht nur sehr anhänglich, sie geben auch ganz besonderes Fleisch. Ihre ersten Nachkommen wurden jetzt zu Schnitzel verarbeitet.

Artikel lesen

 

September 2016 - Ministerpräsident Stephan Weil besichtigt die Ställe von Dr. Jens van Bebber


In der "Oldenburgische Volkszeitung" heißt es:
Land will Stallumbau erleichtern – Arbeitskreis befasst sich mit Beseitigung von rechtlichen Hürden. Ministerpräsident Weil hatte in Samern zuvor den Schweinehalterbetrieb von Dr. Jens van Bebber mit einem offenen Stallsystem (mehr Licht und mehr Platz für die Tiere) besichtigt.

Artikel lesen

 

Die Zeitung "Oldenburger Münsterland" schreibt:
Für den offenen Stall gibt es viel Lob – Vorbildliches Projekt mit Schweinehaltung in der Grafschaft Bentheim hat Partner aus dem Landkreis Vechta. Die Initiative beeindruckte auch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Zum Erfolg gehört ein geschlossenes System von der Ferkelaufzucht über die Mast bis zur Ladentheke.

Artikel lesen

 


Oktober 2016 - Berichterstattung in der Fachpresse


„Lebensmittel-Praxis“ berichtet über den Duke:
Wir sind hier nicht im Zoo – Wie lebt die Kuh, wie geht´s dem Schwein? Immer mehr Kunden wollen das wissen. Aber wer Tiere essen will, muss sie töten. Bis dahin sollen sie nicht leiden. Bei Handelshof fanden wir ein spannendes Konzept vor.

Artikel lesen

 

Dezember 2018 - Ein Beitrag zum Duke erscheint in „top-agrar"


"top agrar" meint:
Mit Fleischqualität auf der Überholspur – Dr. Jens van Bebber und seine Frau Katja Bodenkamp mästen Duke of Berkshire-Schweine. Das Fleisch ist zarter, marmorierter und hebt sich geschmacklich deutlich vom Standard ab. Bei ihrem Abnehmer, dem Kölner Handelshof, haben sie damit einen Nerv getroffen.  

Artikel lesen